blu26 Cup - Bayern
14.09.-15.09.2024
Regen und Wind aber auch Weisswürste und Bier zeichnen den diesjährigen blu26 Cup in Bayern aus. Es starten in diesem Jahr 9 Boote in 6 Läufen am wunderschönen Tegernsee.
Das traditionelle Essen im herzoglichen Bräustüberl am Tegernsee ist der Auftakt zum diesjährigen blu26 Cup in Bayern.
Trotz kalten Temperaturen und Dauerregen, starten am Samstag 9 Boote aus Dänemark, Deutschland und der Schweiz und trotzen den harten Konditionen. Die ersten zwei Läufe erweisen sich, aufgrund der ständig wechselnden Winden, als sehr anspruchsvoll. GoSail unter Soeren und VINCI unter Julian gehen in diesen Wettfahrten als Sieger hervor. Nach dem Stegbier, treffen wir uns alle im, wie immer sehr gastfreundlichen, „La Vela“ in Bad Wiessee zum Nachtessen.
Der Sonntag entschädigt uns für die nassen Socken am Samstag und der Tegernsee zeigt sich von seiner besseren Seite. Teils sogar bei Sonnenschein und starkem Wind, segeln die 9 Crews in 4 spannenden Läufen um die Wette. Dabei liefern sich Giachen Duos unter Fabrizio und GoSail unter Soeren an der Spitze ein hartes Kopf-an-Kopf Rennen. Zurück an Land geniessen wir Weisswürste, Brezeln und Bier bevor es auf zur Preisverleihung geht. Diesjähriger Sieger des blu26 Cups in Bayer ist GoSail aus Dänemark, gesegelt von Soeren, Troels, Mathias und Vagn. Auf dem zweiten Platz ist Giachen Duos mit seiner Crew, bestehend aus Fabrizio, Marco, Céline und Franziska. Und schliesslich der dritte Platz belegt Kraftwerk, geführt von Wim, Nadia, Finn und Tine. Herzliche Gratulation euch allen!
Vielen Dank für diesen grossartigen Event an den Yacht Club Bad Wiessee und den Helfern an Land und auf dem Wasser, unter der Führung von Wolfgang Kordes und Alfred Ladewig. Grosses Dankeschön an alle Teilnehmer, die trotz der trüben Wetterprognosen, von nah und weit angereist sind, um an diesem erfolgreichen und geselligen Anlass teilzunehmen. Die Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Autor: Jennifer Herzog
Bilder: Jennifer Herzog